CDU besucht Jugendwerkstatt

Gemkowwalter_kernAm 31.07.2015 besuchten die Mitglieder der CDA Angelika Gemkow (u.a. Beauftragte der Landesregierung für Belange der Menschen mit Behinderung), Walter Kern, MdL,  und der Student Jan Günter die Jugendwerkstatt. Nach einer Information über die Arbeit der Jugendwerkstatt, Zielgruppen und Finanzierung erfolgte ein reger Austausch über die Jugendhilfe. Weitere aktuelle Probleme wie z.B. der schwierige Wohnungsmarkt für Jugendliche wurden erörtert.

C. Kampmann, MdB, besucht die Jugendwerkstatt

KampmannChristina Kampmann, SPD-Abgeordnete im Bundestag besuchte am 27. Juli 2015 gemeinsam mit Christian Marx die Jugendwerkstatt. Nach einem Informationsgespräch mit der Geschäftsführung konnte die neue Kfz-Werkstatt an der Eckendorfer Str. besichtigt werden.
In einer Präsentation wurde das Konzept der Jugendwerkstatt erläutert. Die Arbeit stieß auf Interesse und Unterstützung.